Jeden Sommer vor Schuljahresbeginn werden einige typische Tätigkeiten an der Schulhomepage fällig. Um nichts zu vergessen, habe ich diese in einem Omnifocus Template zusammengefasst.

homepage_aktualisierungen

Omnifocus Aufgabenliste – Aktualisierung der Schulhomepage

 

Da Omnifocus aktuell keine „echten“ Templates unterstützt, lege ich statt dessen ein neues Projekt nach meinen Wünschen an und wähle den Status „angehalten“. Das angehaltene Projekt dupliziere ich einfach zu Schuljahresbeginn und bearbeite das Duplikat. Das Original bleibt unverändert vorhanden und dient mir im darauffolgenden Jahr wieder als Vorlage.

Weitere „Templates“, die ich zu sich wiederholenden komplexen Tätigkeiten einsetze:

templates

Meine Arbeit mit Omnifocus habe ich in folgendem Artikel detailliert beschrieben: http://www.macundschule.de/aufgaben-und-projektverwaltung-mit-omnifocus/