Ich arbeite in Omnifocus sehr gerne mit der Funktion „zurückstellen bis“ (deferred to). Das sorgt für eine gewisse Aufgeräumtheit und macht Aktionen erst ab dem Zeitpunkt sichtbar, den ich für richtig halte. Meistens „markiere“ ich die Aktion auch noch zusätzlich (flag).

Dies hat zur Folge, dass die Aktion am „zurückgestellt bis“ Datum auch gleich in meiner Heute-Ansicht erscheint.

Bis zu diesem Datum sind die zurückgestellten Aktionen in meinen Hauptperspektiven nicht sichtbar.

Nun wäre es manchmal hilfreich, bereits im Voraus zu wissen, welche „zurückgestellten“ Aktionen in den nächsten Tag zu erledigen sein werden.

Dafür habe ich mich mit folgender Perspektive, ich nenne sie „Zukünftig“, beholfen.

omni_perspective_zukuenftig_2

 

 

 

 

Die Einstellungen bewirken die Anzeige zurückgestellter Aktionen und zwar gruppiert nach dem Zurückstellungsdatum.

Bildschirmfoto_2016-02-08_um_18_12_23

 

 

 

 

Wer auch zurückgestellte Aktionen, die nicht markiert sind, angezeigt bekommen werden will, wählt bei den Perspektiveinstllungen unter „Status“ „beliebig“ aus.