Jeder (Apple User) kennt vermutlich das Problem: um für alle Eventualitäten gerüstet zu sein, führt man jede Menge Adapter und Kabel mit sich:

Adapter- und Kabelchaos

Adapter- und Kabelchaos

Lange war ich auf der Suche nach einer übersichtlichen und platzsparenden Lösung für meine Schultasche und bin vor ein paar Tagen eher zufällig darauf gestoßen: Cocoon GRID-IT von TechnologyOrange22.

GRID-IT Vorderseite

GRID-IT Vorderseite

GRID-IT Rückseite

GRID-IT Rückseite

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eine in meinen Augen sehr simple aber geniale Idee. Eine Menge Gummibänder sind auf einer flexiblen Grundplatte, die es in unterschiedlichen Größen gibt,  mehr oder weniger chaotisch gespannt und bieten so eine Vielzahl an Möglichkeiten, große und kleine Gegenstände übersichtlich und platzsparend zu verstauen.

Die Rückseite besitzt eine kleine Einschubtasche, die für mich aber keinen sonderlichen Nutzen bringt.

Ich habe mich für die kleine Variante (240×190 mm) entschieden, die meinen Bedürfnissen völlig genügt und für knappe 10 Euro bei einem großen Onlinekaufhaus zu finden ist.